Lösungen

Unsere Lösungen

Ihre Kunden sind ihr wertvollstest Kapital! Ein schlechten Telefonanruf verbindet  der Kunde mit ihrem Unternehmen – nicht mit dem Anrufer!

Sind Ihre Kunden Ihnen gegenüber loyal oder bleiben Sie nur, weil sie nicht anders können (gefangen)?

Kunden kaufen oder nutzen Ihre Dienste nicht nur, weil Sie mit Ihnen zufrieden sind! Vielleicht verfügen Sie einfach nur über Vorteile wie örtliche Nähe, oder bisher keine bis wenig Konkurrenz.

Kundenzufriedenheit bzw. Unzufriedenheit äußert sich in zahlreichen Facetten: Abwanderung, schlechte Mund-zu-Mund-Propaganda oder Beschwerden.

Unsere verschiedenen Lösungsansätze für Sie:

  • Wir ermitteln für Sie die Nichtkäufer- und Abwanderungs-Gründe
  • Wir messen ihre Kundenzufriedenheit an allen Schnittstellen zu Ihrem Unternehmen
  • Mit einer intelligenten Telefonaktion versuchen wir Ihre abgewanderten Kunden wieder zurückzugewinnen

Bedenken Sie: Beschwerdestatistiken und Erfahrungen Ihrer Mitarbeiter sind kein Indikator für Kundenbindung und Kundenzufriedenheit!

Nutzen Sie unsere Fachkompetenz für Ihre Kundenbindung und Ihre Erfolge!
Der Außendienst bringt das Geld ins Unternehmen!

Je effektiver der Außendienst arbeiten kann umso mehr Umsatz wird generiert. Doch der Außendienst ist zu teuer für zeitraubende Schreibtischarbeiten oder die telefonische Betreuung der B- und C-Kunden.

Kundenbetreuung ist dann besonders erfolgreich, wenn diese kontinuierlich durchgeführt wird und Interessenten/ Kunden rechtzeitig zum nächsten Kaufzeitpunkt wieder angesprochen werden. Wir unterstützen Sie hierbei und behalten für Sie den Überblick.

Umsatzoptimierung durch intelligentes Kundenbindungsmanagement
  • Neukundengewinnung
    Die Gewinnung neuer Kunden ist eine zeitraubende Aufgabe. Auch sind Fähigkeiten wie Stressresistenz, Vertrauensaufbau, Empathie und Überzeugungskraft von Vorteil.Lagern Sie diese Aufgabe an speziell hierfür geschulte Dienstleister aus. Ihr Außendienst profitiert von wertvollen Terminen, um Verkaufsabschlüsse final abzuschließen.
  • Kundenausbau (Up- und Cross-Selling)
    Gerne informieren wir Ihre Kunden im Namen Ihres Außendienstes telefonisch und über Mail über neue Produkte, Dienstleistungen oder Services.Ihre Kunden wissen diesen Service sehr zu schätzen und fühlen sich gut betreut. Durch solche Kontakte erhöhen Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit und Ihre Umsätze, sie senken auch gleichzeitig das Abwanderungsrisiko.
  • Prävention Abwanderung
    Ihnem Außendienst fällt auf das Kunden von ihm einen oder mehrere Kaufzyklen bereits ausgesetzt haben?Wir fragen für Sie telefonisch nach welche Gründe sich hinter dem veränderten Kaufverhalten verbergen. So können Sie rechtzeitig Unzufriedenheiten und Abwanderungen vorbeugen.
  • Zurückgewinnung verlorener Kunden
    Sicherlich ist eine gewisse prozentuale Fluktuation normal – dennoch sollte man diese Entwicklung genau beobachten. Wir fragen in einer Telefonaktion Ihre abgewanderten Kunden nach deren Gründen und versuchen diese, in mit Ihnen abgestimmten Rückkehrer-Aktionen, wieder zurückzugewinnen. Ihr Außendienst hat somit die volle Kontrolle über seinen Kundenstamm.
Eigenes Telefonmarketing oder Call Center?

Sie möchten gerne Ihre Kunden telefonisch betreuen oder Ihre Umsätze durch Neukundengewinnung steigern und wissen nicht so recht wie? Dann ist die Beauftragung eines Call Centers sicher eine verlockende Alternative.

Hier gibt es jedoch einiges zu bedenken:
  • Call Center kennen weder ihr Unternehmen, Ihre Strukturen oder Produkte. Meist fallen hier bereits Kosten für den Vorbereitungsaufwand an, wie z.B. Adressaufbereitung, Erstellung eines Gesprächsleitfadens sowie Produktschulungen.
  • Call Center haben eine relativ hohe Fluktuationsrate aufgrund schlechter Bezahlung und hoher Anforderungen durch ständig wechselnde Telefonie. Es kann passieren, dass die Mitarbeiter die Sie schulen, nicht die sind, die für Sie hinterher telefonieren. Zudem ist die Motivation der Call Center-Mitarbeiter nicht die gleiche, als wenn ein eigener Mitarbeiter Ihres Unternehmens telefoniert.
  • Es ist bewiesen dass die Kosten für einen externen Dienstleister im Schnitt doppelt so hoch sind als wenn Sie sich für eine interne Lösung entscheiden.
  • Bedenken Sie, dass nach einer Aktion Folgetelefonate für weitere Kundenansprachen anfallen. Kundenbetreuung und Telefonakquise sind eben kein punktuelles Ereignis. Erfolge erzielen Sie hier nur durch eine regelmäßige, den Bedürfnissen des Kunden angepasste Kundenansprache.
Unser Angebot für Sie:
  • Wir unterstützen Sie mit unserer Expertise bei folgenden Schritten
    • Eingehende Beratung welche Aufgaben ein internes Telefonmarketing sinnvoll ableisten kann
    • Welche Anforderungen auf die Mitarbeiter des Telefonmarketings zukommen
    • Benötigte Räumlichkeiten, Hard- und Software
    • Schulung der Mitarbeiter
    • Erstellung von Telefonleitfäden
    • Einführung eines Controllings
    • Anforderungsprofil an die internen Schnittstellen Telefonmarketing z. B. zu Buchhaltung, Vertrieb Außendienst, Beschwerdeabteilung, Qualitätsmanagement, Leitung Vertrieb etc.
Sie sind Wissenschaftler und benötigen Interviews für Ihre Forschung?

Eine Promotions-, Bachelor – oder Masterarbeit benötigen je nach Aufgabenstellung eine wissenschaftliche Fundierung durch Primärforschung.

Hier können wir Sie unterstützen, indem wir für Sie die Arbeit der Telefoninterviews übernehmen. Durch unsere wissenschaftliche Expertise sind wir geübt in Expertengesprächen B2B oder B2C.

Auf Wunsch verfügen wir auch über Auswertungssoftware, sodass wir Ihre generierten Aussagen wissenschaftlich auswerten können.

unternehmensberatung

Unsere Ansätze haben Sie überzeugt –

In einem unverbindlichen und kostenfreien Beratungsgespräch finden wir für Ihr Anliegen die passende Strategie einer zielführenden und ergebnisreichen Telefonie.

Wählen Sie einfach die Prozessschritte aus bei denen wir Sie kompetent und schnell unterstützen dürfen.

Kommen Sie auf uns zu – wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!
 
Umsatzsteigerung
Umsatzsteigerung
durch intelligentes Kundenbindungsmanagement
Kundenzufriedenheit
Kundenzufriedenheit
Identifizieren von Gründen für „Geschäft verloren“ und Messung von Kundenzufriedenheit
Inhouse-Telefonmarketing
Inhouse-Telefonmarketing
Strategiefindung und Personalbeschaffung, Coaching
Wissenschaftliche Unterstützung
Wissenschaftliche Unterstützung
Übernahme von telefonischen Interviews (qualitative Forschung)